Sonntag, 19. Mai 2013

LAST NIGHT IN THE US.

Helloooooo Everybody! :) 

Ich kann nicht glauben, dass ich für das vorerst letzte Mal die Sonne in Amerika untergehen sehen hab..
Sunset 05/19/2013
.. aber das heißt auch, dass ich ganz ganz bald wieder unsere deutsche Sonne sehen daaaaaaarf! :))
& damit natürlich auch EUCH :) 

Irgendwie ein ziemlich komisches Gefühl, dass jetzt neun Monate Amerika vorbei sind und ich schon mein erstes Jahr Uni zurückgelegt hab (Wie ist das denn passiert?! :D). Ich check's irgendwie noch garnicht und ich werd's wahrscheinlich auch erst morgen im Flugzeug zurück realisieren.
Neun Monate (Wisst ihr was alles in neun Monaten passieren könnte!!! :D) ohne Euch waren irgendwie schon ziemlich krass und ich weiß nicht ob ich's nochmal solange schaffen würde.. aber irgendwie musste das jetzt einfach sein und hat mir wirklich soooo gut getan.

Ich bin an vielen Sachen gewachsen und weiß jetzt dass ich auch die 'down-times' im Leben überstehen kann :) Natürlich hab ich mich jetzt nicht um 180% verändert und bin ein total neugeborener Mensch :D aber trotzdem hat mich alles was hier passiert ist geprägt und charakterlich gestärkt.
Mhm.. Ich glaub' sowas nennt man erwachsen werden.. oder? :)

Mooooooooooorgen früh geht's aber aufjedenfall erstmal los in Richtung: ZUHAUSE. :) Ich bin so unglaublich aufgeregt und gestört drauf wenn ich dran denk was morgen und übermorgen alles passieren wird  :) Ich hoff' alles geht mit meinem Flug gut und ich finde den Weg zu dem Flugzeug, dass mich heimbringen wird :) Alle meine Koffer sind gepackt, Sachen (die ich für's nächste Semester wieder brauche) verstaut und mental hab ich mich auch schon drauf eingestellt, dass es jetzt los geht. KRASS KRASS KRASS.<3 

Ich könnte durchdrehen vor Freude, dass ich bald wieder daheim sein darf. AAAAH :)
& daaaaaaaaaann drehen wir bitte ganz bald mal wieder zusammen durch. So richtig! :)
Ich hab Euch so vermisst.. dass glaubt ihr echt nicht.. <3

Das Gefühl, dass ich gerade in mir drin hab ist viel zu krass um's zu beschreiben.. Ich freu mich einfach so auf einen Sommer mit Euch in meiner Heimat bzw. mit EUCH - MEINER HEIMAT. :)

Bis Dienstag!
Eure Seli :)

Mittwoch, 1. Mai 2013

SPRINGTIME IN THE US! :)

Hallööööööchen Ihr Süßen! :)

Ich hab' gedacht jetzt wo's auf's Ende zugeht (Countdown: 19 Tage bis zum Heimflug!!) wird's Zeit mal wieder ein bisschen zu bloggen. Es gibt nicht all' zu viel Neues zu berichten außer, dass hier endlich der Frühling eingetroffen ist! Ich war heute das erste mal draußen Sonnen und hab' natürlich glatt einen Sonnebrand bekommen. Aber ich hoff' trotzdem ich werde bis zum Rückflug nicht nur rot sondern auch noch ein bisschen braun für den Sommer. Hinter unserem Studentenwohnheim lagen heute schon mindestens 25 Mädels auf der Wiese und haben sich gesonnt, weil da die Sonne einfach total scheint und weit und breit kein Baum Schatten spendet. ;D

Ansonsten bin ich irgendwie total in Aufbruchsstimmung, weil's einfach so rasend schnell auf's Ende des 2. Semester zugeht. (2. Semester?!?! Ich kann's noch garnicht fassen). 9 Monate ohne Euch.. Es war zwischenzeitlich wirklich krass.. aber ich bin froh, dass ich trotz Heimweh alles hier genießen konnte. :) Jetzt geht's auch schon in die Abschlussprüfungsphase und ich hoff' alle Prüfungen werden gut laufen, damit ich ganz entspannt in den Sommer starten kann!

Heute war ein allgemein super schöner Tag, aber die aufregendste Nachricht des Tages:
Ich hab den Job für den ich mich beworben habe bekommen!! :) Ich bin wirklich so unendlich glücklich, weil ich den Job so sehr wollte! :) Mein Job für das nächste Semester nennt sich: Global Ambassador, also globale(r) Botschafter(in). Ich werde für das Office for Global Education hier arbeiten und mich um die neuen internationalen Studenten kümmern, Events organisieren und allen neuen Studenten beim einleben in einer amerikanischen Uni helfen. :) Ich freu' mich schon so rießig drauf! Dann kann ich alles anwenden was ich im letzten Jahr gelernt habe und ihnen alle meine Tipps & Tricks verraten. ;) Am Freitag geht's schon los mit dem Training und ich bin schon total gespannt wer alles in meinen Team sein wird und mit wem ich nächstes Jahr zusammen arbeiten werde! :)

Sonne und gutes Wetter machen einen einfach immer doppelt so glücklich wie normal schon! :) & wenn man sich dann noch auf DAHEIM freuen darf... aaaaah :)
Ich kann's kaum erwarten Euch wieder zu sehn.. <3

Die Bilder sind von den letzten paar Tagen hier in Whitewater :)
Viel Spaß beim durchschauen! :)) 
Sonnenuntergang :)
Tyler, Jake, Steve, Adam, Amanda, Lacy & ich :)
Yaaay! :)
Meine Mitbewohner UND Freundin Amanda :) Sie baut mich einfach immer bei allen meinen zwischenzeitlichen Stress- und Zweifelsanfällen auf und macht genauso auch alle meine Lach- und Rumspringanfälle mit. ;D
Wir können stundenlang reden, rumsingen, zusammen heulen und gestört durch die Gegend hüpfen & ich könnte mir einfach keine bessere Mitbewohnerin mehr vorstellen. :) I love her! :)
Ein bisschen creepy nachts, aber trotzdem wunderschön zusammen durch die Stadt zu laufen! :)
Selbstgemachter Eistee :)
Mein erster Sonnebrand in diesem Jahr! Aber da muss man wohl durch wenn man gedacht hat, dass man sich noch nicht einzucremen muss :D

Yummy Arizona-Icetea & draußen in der Sonne liegen :)

Das war's meine Süßen! :) 
Ich hoff' in Deutschland ist/wird das Wetter genauso schön wie hier! Die Frühlingszeit ist einfach traumhaft ABER ich freu' mich auch schon so sehr auf die Sommerzeit mit EUCH! :)

Bis in 20 Tagen!!!!!! :) (Oh Gott hört sich das kraaaaaaaaaaaaaaank an:))

Love you! <3

Eure Seli


Freitag, 22. März 2013

OFFIZIELL ♥


Hey meine Wunderbaren! :)


Heute soll's mal um etwas anderes gehen als normalerweise. 
Kein Ereignis, kein Ausflug, keine Erinnerung. 
Heute geht's um die Zukunft und die Entscheidungen, die ich in letzter Zeit treffen musste bzw. durfte. :)
Entscheidungen treffen ist manchmal echt gar nicht so einfach wie ich immer gedacht habe, aber nachdem man sich dann endlich für ein was entschieden hat, fällt soviel Last und Anspannung von einem. Soviel Unsicherheit verschwindet und man kann alles was kommt viel mehr genießen, weil man weiß, auf was man sich einlässt. Wie ihr wisst, hatte ich ja eigentlich vor nach einem Jahr USA wieder heimzukommen und in Deutschland weiter zu studieren und das ist auch genau die Entscheidung um die's hier gerade geht: 
Hier bleiben oder neu in Deutschland anfangen?

Die letzten Monate waren wirklich einige meiner liebsten und wunderschönsten Monate in meinem ganzen Leben. Natürlich auch einige meiner erlebnisreichsten und schwierigsten. Ich hab' wundervolle Menschen kennengelernt, die mich so aufgenommen haben, wie ich bin. Die nichts an mir ändern wollten/wollen und an denen ich nichts ändern will. Freundschaften, die auf einer ganz anderen Basis entstanden sind als sonst und Steine im Weg, die sonst nie da gewesen wären. Ich hab' bemerkt, dass die Freundschaften zu den wichtigsten und besten Menschen zuhause, stark bleiben - egal was kommt. Vielleicht sind sie durch die räumliche Trennung sogar noch gefestigter und stärker geworden, auf jeden Fall weiß ich jetzt wem ich was wert bin und wer mir was wert ist.<3 Ich hab' hier soviel über mich gelernt, hab' hier die schwierigsten Zeiten meines Lebens erlebt und mich dabei trotzdem nicht verloren. Hab' hier herausgefunden, was ich schulisch noch erreichen will und das mir das Konzept 'College USA' einfach unglaublich gefällt. Ich liebe es mit jungen Menschen in den Dorms zu leben, mit Professoren zu kommunizieren, die auch wissen wer du bist und wie du heißt.

Ich hab' das Land und die Leute hier jetzt erst richtig kennengelernt und alle kleinen Vorurteile ablegen können und bin mir einfach sicher, dass ich gerade zu dieser Zeit in meinem Leben, am richtigen Ort bin. 
Andererseits hab' ich zuhause EUCH und alles was mir bekannt ist und bei dem ich mich wohlfühle. Deshalb fiel mir die Entscheidung ja auch so schwer. 
Hin und her, ja und nein. 

Source: weheartit.com
Eine zu 100% richtige und logische Entscheidung gibt's für sowas glaub ich nicht, deswegen musste ich auf mein Bauchgefühl und meinen Verstand bauen und hab' mich für HIER: USA entschieden. 
Meine Flüge sind gebucht und das nächste Semester auch schon geplant und ich bin jetzt sowas von erleichter und erlöst. Entscheidungen treffen ist schwer aber macht gleichzeitig unglaublich stark. Man weiß niemals, ob man die richtigen Entscheidungen getroffen hat, aber man muss einfach mal von seinen Bedenken loslassen und sich selbst vertrauen.
Ich hoff' ich hab niemanden zu sehr damit geschockt, vielleicht konnten sich's ja einige auch schon denken. Man weiß natürlich nie was passiert aber ich glaub', sowie ich mich entschieden habe, wird's richtig sein. :)

Meine Daten: 
Rückflug nach Deutschland: 20. Mai 2013
Ankunft in Deutschland: 21. Mai 2013.
SOMMER 2013! 
Rückflug nach Amerika: 29. August 2013.
Rückflug nach Deutschland: kurz vor Weihnachten. 
Rückflug nach Amerika: Januar 2014.
usw. :)

Die Tage bis zum Rückflug nachhause sind gezählt und ich hab' jetzt schon sooooviel Vorfreude auf Euch und auf daheim! :) Ich kann's kaum erwarten Euch wieder in die Arme zu nehmen, durchzudrehen und gemeinsam abzuspacken. Zu lachen und zu weinen und das UNS zu feiern.<3

Ich hoff' dieser Artikel konnte Euch ein bisschen dabei helfen mich zu verstehen und nach zu vollziehen was in Sachen Amerika gerade so in mir vorgeht. :)

Wir sind immer beieinander, egal wie weit entfernt. Versprochen. :)

Eure Seli :*


Mittwoch, 27. Februar 2013

NEUES :)

Hey my Lovelies! :)

Ich weiß nicht, aber irgendwie hatte ich heute total Lust auf einen Blogpost. :) Es gibt eigentlich nicht sonderlich was zu erzählen, weil ich zur Zeit eigentlich nur Prüfungen schreib', mit meinen Freunden was mach', lerne, ins Fitnessstudio geh' & esse. ;D
Am Wochenende geht's dann aber auf IMAGINE DRAGONS Konzert, falls nichts schief läuft! Da freu' ich mich schon rießig drauf! Letztes Wochenede hab ich eigentlich nicht groß was unternommen, aber dafür hatte ich Zeit mir endlich einen Traumfänger zu basteln (siehe oben!) - hat irgendwie total lang gedauert und war aufwändiger als gedacht - war's aber aufjedenfall wert! Der hängt auch schon direkt über meinem Bettchen. Jetzt hab' ich hoffentlich niemehr schlechte Träume! ;) 
Was sonst noch auf den Bildern zu sehen ist: ich links oben und meine zwei neuen Kuscheltiere rechts oben. Meine Mitbewohnerin hat mir Simba und Nala aus dem Disneystore in Chicago mitgebracht und ich finde sie einfach nur sooo süß :) Dann hab' ich mir letztens noch zwei neue Oberteile gekauft, ich hoff' nur dass es endlich Frühling wird und ich sie ohne zehntausend Jacken darüber anziehen kann! ;D Wir haben Cupcakes gebacken; Anlass: das Leben! :) .. und der Sonnenaufgang ist einfach nur wunderschön! Der ist direkt aus unserem Fenster rausfotografiert und ich freu' mich frühs immer sooo wenn ich den Sonnenaufgang miterleben kann! :) Das 'I mog di!'-Herz soll ein Lebkuchenherz darstellen ;D Wir hatten letztens Kulturtage und einer meiner Freunde musste sich einen Vortrag über Deutschland anhören und dann bin ich natürlich mit! Zum Schluss konnten wir dann noch 'Lebkuchenherzen' basteln ;) Und das Röschen wurde auch schon zum Trocknen aufgehängt. :) 
Jaaaa das war's dann eigentlich auch schon! :) Ich muss dann jetzt noch ein bisschen lernen und später geht's ins Fitti. :)

Ich hoff' Euch geht's allen wunderbar! :))
Übermorgen ist schon März, ich kann's nicht glauben! :)

Bis baaaald!

I love uu. :*
Eure Seli :)

Dienstag, 19. Februar 2013

WEEKEND AT MY ROOMIE'S HOUSE! :)

Hallo ihr Süßen! :)

Ich hoffe Ihr habt Euch schon mit Frühlingsgefühlen und den ersten Sonnenstrahlen vollgetankt! Bei uns sieht das leider ein bisschen anders aus.. SCHNEESTURM! :D Ich hab' mich gestern schon so gefreut, dass es einigermaßen warm (-1°C) und regnerisch ist und hab schon wie verrückt auf den Frühling gehofft, aaaber der lässt wohl noch ein bisschen auf sich warten. Heute früh schau' ich aus dem Fenster und alles war weiß! YEAH! ;D Aber naja so ist das nunmal hier uuund Schneeflöckchen sind ja fast so schön wie Frühlingsgefühle. :) Jetzt aber mal ein bisschen zu meinem letzten Wochenende das ich mit meiner Zimmermitbewohnerin/Freundin Amanda (Amandiiii ;)) verbracht habe! Es war wirklich einfach nur wunderschön und aufregend!

♥ Hier mal ein paar Bilder: 


- Yummy Lunch bei Panera Bread & Erdbeer-Smoothies :)
 
- Disney on Ice :)








- Cinderella's Schuh auf dem Eis. :)

- Mein 1. Hockeygame! Milwaukee Admirals : Charlotte Checkers, im Bradley Centre Milwaukee
- Konzert nach dem Hockeygame. REO Speadwagon. :)
(Ich könnte immer so loslachen bei dem Gesichtsausdruck von dem Sänger :D)

Ein ziemlich vollgepackter Tag würde ich sagen! :) 
Disney on Ice ist sowas ähnliches wie ein Musical oder eine Eiskunst-Performance, also es wurden eben mehrere Szenen aus veschiedesten Disney Filmen auf Schlittschuhen in einem großen Stadion nachgespielt/aufgeführt. Nach Disney on Ice sind wir dann zu einem anderen, noch größeres Stadion gelaufen und haben uns dort das Admirals Hockeygame angeschaut. Hockey ist wirklich so unglaublich lustig, finde ich ;D Es macht total Spaß zuzuschauen und ich kann garnicht richtig beschreiben was alles so passiert ist. Aufjedenfall viel Gestreite und viele zerbrochene Hockeyschläger. ;)
Im Anschluss war dann sofort das Konzert von REO Speadwagon, das ist eher eine Oldie's Band aber ich fand' die Musik eigentlich nichtmal so schlecht. ;) Mama und Papa ich hab' während dem Konzert an Euch gedacht und mir gewünscht Ihr hättet es an meiner Stelle hören und sehen können! :)
Den Tag zuvor sind wir gleich nach der Uni zu meiner Freundin heimgefahren und waren noch ein bisschen in einer Mall shoppen. Samstag sind alle Bilder entstanden! & Sonntag haben wir dann nur gemütlich ausgeschlafen und gefrühstückt und sind danach auch schon wieder zurück in die Uni gedüst.
Alles in allem ein sehr sehr schönes Wochenende mit vielen neuen Eindrücken und Erlebnissen, die ich noch nie zuvor gemacht habe!
Jetzt geht's auch schon wieder richtig los mit meinen Prüfungen, ich glaub' ich schreibe auch mal einen Blogpost zu meiner ganzen Uni Situation, den Fächern und den Zeiten etc. :)

Ich wünsch' Euch einen schönen Frühling und (relativ ;D) bald ist ja auch schon Osteeeern! :)
Fühlt Euch ganz fest umarmt! :)

Eure Seli. :)) :*

   



Samstag, 12. Januar 2013

NEW YORK DIARIES!

Hey my wonderful people! :)

I thought I could write this blogpost in English, since I said I'm going to switch it up sometimes. :)
I hope you had an amazing start into the new year aaaaand everyone's doing well and working on their new year's resolutions! :) I just got back from New York a couple of days ago and wanted to tell you a little bit about what I did there and why I was there. I have a whole month of winterbreak and I didn't want to just sit around at my aunt's house for a whole month, so I figured this would be the perfect opportunity to fly over to the Big Apple and visit my other aunt. She, my uncle and my babycousin Celine live at the beach in a cute little beach house and I really loved taking nice walks on the beach or around their town. They live on Long Island which is a half-an-hour train ride away from the city. :)
I had an amazing trip and even survived my first flight ever on my own! ;D
Buuut I guess I should start the 'real' blogpost now and show you a few pictures!
Have fun!
Love you, 
Seli :*

This is a picture of my first time flying 'alone'! I was amazed how smooth and easy everything went: I got there in time and even had a nice seat at the EXIT, which had a lot more room than the normal airplane seats. On top of that, I also only had hand luggage, so I didn't have to worry about carrying around a huge suitcase and picking it up somewhere! My flight essentials: Magazine, iPod and Skittles. :)

This is my little babycousin Celine and my aunt Theresa. On our first night we went out to do some shopping in Huntington and get some dinner at a nice Greek restaurant. :)

My uncle and I went to see a major college basketball game: University of Hofstra, NY - Georgia State University, Atlanta. I think it's amazing how professionally college sports are treated here! :)

 Times Square. Of course. :)

 Me in Times Square. :)

My aunt and I waiting in line for some Broadway tickets! We got an amazing deal on some tickets to see the Musical 'The Phantom of the Opera', I still can't believe we got first row orchestra tickets for only $70 each, when they're normally $150-$185 each!! :)

This was at a beautiful restaurant called 'Carmines' in NYC where we got some dinner before the musical started! :)

'Phantom of the Opera' on Broadway. It was incredible! Too bad, I wasn't aloud to take pictures during the performance!

 This is the beach I talked about! My aunt's house is 10 steps away from it. :)

 I really want to come here in the summertime! :)

 Just two pictures I took at the beach. :) It was freezing but beautiful!

Yep, this was my New York trip! :) We also went out for a spa day once! I really really loved my time in New York and I'm so glad everything worked out so well! My aunt, uncle and cousin flew back to Madison with me, because we're having a big Statz party tomorrow and a big birthday party today! :)

I can't believe I'm able to have such an amazing time in my life right now!
The last few months were one of the best months of my life and I'm really excited for the next ones to come!
Thank you for staying in touch with me even when I'm not replying right away. I'm really really looking forward to seeing you all in May/June! :)

Byeeeeee! <333




Donnerstag, 3. Januar 2013

USA RÜCKBLICK 2012! ♥

Happy New Year, meine Süßen! :)


Ich kann's einfach nicht fassen, dass eines der wunderschönsten und erlebnisreichsten Jahre meines Lebens jetzt zu Ende gegangen ist. :) Aaaaber ich hoff' natürlich, dass 2013 mindestens genauso schön wird! :) Da Bilder bekanntlich mehr als 1000 Worte sagen: hier ein kleiner Ausschnitt der schönen Momente meines Jahres (an denen ich eine Kamera dabei hatte;))! 

Abschiedstränen, die zum Glück schnell wieder getrocknet sind :)

Vorfreude! <333

.. Endlich DA! :)

Cousinchen Navy :)

Cousinchen Julia :) :D

Einer der schönsten Ausblicke, die ich je gesehen hab. :)

TRANSFERmation. :)

Begrüßung für die neuen Studenten! :)

Melissa, Sam,  Dana, Taylor, Halie und ich. :)

THE PURPLE CREW! ;D

1. Footballspiel! Uuunglaubliches Erlebnis! :)

Selbstportrait ;)

Herbst :)

Skyyyypen mit wunderbaren Menschen! :) I MISS YOU! <3

Eines der Unigebäude. :) Hyer Hall.

Me. :)

Helloween! :D

Kaffee trinken mit einer Freundin und danach am See spazieren gehen. :)

Helloweenfeier mit liiiiiieben Menschen! :)

1. Mal Wählen! :)

Thanksgiving Dinner!

Thanksgiving :)

Aunt Becky, Erin, Julia & Will. :)

Pumpkin pie! YUM! :)

Uncle Eddy :)

Vorweihnachtsfeier! ;D Tyler :)

Birthday Cupcakes! :)

Chicago mit den wundervollsten Menschen, die ich hier kennengelernt habe! :) Tyler, Jake, Andrew, Amanda & me :)

The Great Big Bean, Chicago. :)

Chicago. :)

<3

Hausparty :) Andrew, Jake & ich. :)

.. Heimweg von einer der Uni-Feiern. :)

Winterwonderland. :)
Schlittenfahren. :)

Weihnachten bei meiner Familie :) Zwillingscousinchen Navy. :)

Silvester! :) (da ich leider kein einziges Foto an Silvester geschossen habe, hier mein Kleid ;D Aber die besten Feiern sind ja bekanntlich die, auf denen man keine Zeit hat Fotos zu machen. :) Und es war wirklich eins der schönsten (wenn nicht DAS schönste) Silvester überhaupt. :) Ich war auf einer Hausparty von einem Freund eingeladen und hab' mit wundervollen Freunden und neuen Bekannten ins neue Jahr gefeiert! :)

Ich hoffe Ihr hatten einen genauso schönen Start ins neue Jahr 2013 wie ich! Mögen alle eure Vorsätze und Wünsche für dieses Jahr in Erfüllung geheeeen! :)

Wir sehen uns DIESES Jahr! :) I miss youuu.. <3

Eure Seli! :)